Mein Fiddlers-Werdegang :o)

Es fing alles ganz harmlos an...

Damals, im Jahre 1995, da machte ich ein Praktikum beim Offenen Kanal Kiel und das Schicksal wollte es so, daß ich im Zuge dieses Praktikums die Fiddlers kennenlernen sollte...

Am 19.06.1995, mitten in der Kieler Woche, fuhren wir zur Bühne am Berliner Platz, um die dort auftretenden Bands aufzuzeichenen. Darunter auch Fiddler's Green.
Ich hatte nun das Glück, daß ich die erste Hälfte des Konzerts die Kamera, vor den zu dieser Zeit schon von den Fiddlers begeisterten Kielern, "beschützen" mußte :O) Diese Aufgabe war allerdings nicht so schwer, so daß ich diese Jungs da auf der Bühne begutachten konnte, und es gefiel mir, was ich dort sah und hörte. Daher war es dann bei der zweiten Hälfte des Konzertes schon etwas schwieriger konzentriert zu bleiben... und da mußte ich an die Kamera... :o) Auf jeden Fall war ich infiziert.
Die nächsten Konzerte folgten dann immer ungefähr in einem Abstand von zwei Jahren. Bis zum Jahre null... also 2002. In diesem Jahr kam mir nach dem Kiel-Konzert am 13. April die Idee, daß man ja auch mehrere Konzerte in einem Jahr besuchen könnte...
Gesagt getan. Günstigerweise kamen die Fiddlers dann auch noch zweimal in den hohen Norden. Am 20. Juni nach Glückstadt und am 2. August nach Schleswig. Da wurde aus dem Konzertabstand von zwei Jahren nur noch ein Abstand von zwei Monaten :o)
Darauf folgte dann am 3. Oktober die erste weitere Tour. Nach Potsdam.
Dazu kam, daß nette Bekanntschaften aus ganz Deutschland im Fiddlers-Chat geknüpft wurden. Man verabredete sich zum Tourabschlußkonzert am 14. Dezember in Kiel und dort lernte ich noch mehr liebe Leute kennen....
Ja, und ich denke, an dieser Stelle kann man denn Beginn des Irsinns markieren :o)

Ab der Frühjahrstour 2003 war dann nichts mehr normal... Aus ursprünglich anvisierten vier Konzerten wurden dann bis zum Ende der Tour am 30. August plötzlich 28!

Und besonders mit den kennengelernten lieben Menschen gab es viel zu Lachen... Über Mupfeln, nicht-laufende Igel, runtergefallene Sachen und etliches mehr. Isch habe euch gesehen mit meine Augen und werd euch auch nicht wieder aus denselben lassen :o) Fühlt euch geknuddelt.

Wie geht's weiter?
Nun ja, der Tourstart am 23. Oktober ist fest anvisiert und der Wahnsinn kann weitergehen...

To be continued...